US Robotics 9630 Cordless Skype Dual Phone

Nachdem mein RTX 3088 Skype Dual Phone nicht mehr klingelt, habe ich im Schrank mein altes US Robotics Telefon gefunden. Dies ist ein analoges DECT Telefon mit Skype Anbindung über USB an den PC. Zum telefonieren über Skype muß dieses auf dem PC laufen und eine Helper-Applikation gestartet ein. Da das Telefon bereits aus dem Jahr 2006 stammt gibt es keine Treiber für Windows 7. Die letzten Treiber die angeboten wurden, decken aber Vista 32 und 64 bit ab. Also kurzerhand installiert. Wie zu erwarten, klappte es leider nicht. Skype wird normalerweise durch die Helper-Applikation gestartet. Diese stürzt aber ab.

Lösung:

  1. Die Helper-Applikation (usr9630.exe) im Vista SP2 Modus laufen lassen.
  2. Zuerst Skpe starten.
  3. Helper-Applikation starten.

Nun läuft das ganze problemlos unter Windows 7 – 32 und 64 bit.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.