Gerade gehört

Heute möchte ich mal eine wiederentdeckte Perle der deutschen Musikgeschichte vorstellen.

Diese Aufnahme ist im Januar 2010 vom Berliner Label Sonorama als CD und LP (Bestellnummer C-46/L-46) wiederveröffentlicht worden. Bis dato hatte ich von diesem Label noch nichts gehört, aber meine Achtung ist bereits mit dem Hören der ersten LP-Seite gestiegen. Das, was hier klanglich abgeliefert wird muß sich meines Erachtens nicht hinter  den Aufnahmen von Bluenote verstecken.

Wenn man im Netz nach Wolgang Sauer sucht, wird man viel über seine Schlager lesen. Hier hat er aber 1958 ein ganz vorzügliches Swing-Album abgeliefert und es auch mit vorzüglichen Musikern aufgenommen. Hier spielt Paul Kuhn wie ihn viele lieben gelernt haben. Wolfgang Sauer wurde nach diesem Album auch gerne mit der deutsche Sinatra betitelt. Dies ist sicherlich eine andere Frage. Fest steht aber, daß dieses Album rund um begeistert und immer wieder gehört werden kann. Für meinen Teil betitele ich das Album als ein großes Stück deutsche Musikgeschichte.

Als Fazit werde ich mal die weiteren Veröffentlichungen von Sonorama begutachten und hoffe, daß ich dort noch so manche Perle finden werde.

Zu haben im Shop von Sonorama oder bei JPC.

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert